Schießerei im Pioneer Park


Dunkle Gestalten, große Waffen, Schüsse – und plötzlich liegen im Pioneer Park Hanau drei Leichen. Das ehemalige Kasernengelände im Hanauer Stadtteil Wolfgang, das in den kommenden Jahren zu einem großen Wohngebiet entwickelt wird, war am vergangenen Wochenende Schauplatz für eine Fernsehproduktion. Der Hessische Rundfunk (HR) nutzte die Pioneer-Kaserne für Dreharbeiten zu seinem neuen Tatort mit…

Pioneer Park macht mobil – innovative Wege ans Ziel dank E-Mobilität

Gemeinsam mit den Stadtwerken Hanau erarbeitet die LEG Hessen-Hanau für den Pioneer Park ein innovatives Mobilitätskonzept. Für dieses und weitere Geschäftsfelder wurde von den Stadtwerken Hanau die Gesellschaft „Pionier Werk“ gegründet. Beispiel einer Mobilitätsstation im Pioneer Park Hanau; Quelle: andré stocker design Das neuartige Mobilitätskonzept für das Quartier sieht neben der…

Fünf Fragen an Martin Bieberle

Martin Bieberle Diplom-Verwaltungswirt Martin Bieberle, Jahrgang 1964, ist Leiter der Fachbereiche „Personal, Organisation, Kommunikation“ und „Planen, Bauen und Umwelt“ bei der Stadt Hanau.  Zudem ist er Geschäftsführer der Hanau Marketing GmbH (HMG) und Geschäftsführer der BAUprojekt Hanau GmbH.  Als Projektleiter begleitete er das – inzwischen erfolgreich abgeschlossene – wettbewerbliche Dialogverfahren zum…

hessenschau-Sommertour zu Gast in Hanau

Raus aus dem Studio – die hessenschau war auf Sommertour. Eine Woche lang berichtet die hessenschau live von wechselnden Orten in Hessen. Dieses Mal stand alles unter dem Motto „Hessen innovativ“. Mit dabei: die Stadt Hanau. Im Innovationscheck hat die Sendung um Moderator Andreas Hieke den Pioneer Park genauer unter die Lupe genommen. Fazit: Innovationscheck…

Historisches Heizkraftwerk bekommt neue Energie

Bis Anfang der 90er Jahre war das alte Heizkraftwerk auf dem Pioneer-Areal aktiv. Auch heute noch kann man die kalte Asche von damals in den riesigen Kohleöfen finden. Durch seine rote Backsteinfassade und die zentrale Lage im Pioneer Park sticht das Gebäude besonders hervor. Jetzt hat das denkmalgeschützte Bauwerk einen Liebhaber gefunden: Alexander Bart. Wir…

Top