Gute Nachrichten für den Pioneer Park Hanau: Die JVW Projekt Entwicklung GmbH übernimmt die Entwicklung der sogenannten „5 Brüder Ost“ auf dem Areal der ehemaligen Pioneer-Kaserne. Das rund 50 Hektar große Gelände, das bis 2008 von den amerikanischen Streitkräften genutzt wurde, wird von der LEG Hessen-Hanau GmbH entwickelt. Sie will in dem „Wohnquartier der Zukunft“ insgesamt Wohnraum für bis zu 5000 Menschen schaffen.
Die in Köln ansässige JVW Projekt Entwicklung GmbH wird die markanten Gebäude kernsanieren und dort 240 Eigentumswohnungen errichten. Zwischen den Gebäuden sind mehrere Neubauten geplant, in denen weitere 100 Wohneinheiten entstehen werden. Alle Wohnungen werden über Tiefgaragen-Plätze verfügen. „Wir sind sehr glücklich, mit der JVW Projekt Entwicklung GmbH einen kapitalstarken und seriösen Partner gefunden zu haben, der einen zentralen Baustein im Pioneer Park entwickeln wird“, freuen sich die beiden Geschäftsführer der LEG Hessen-Hanau GmbH, Dr. Marc Weinstock und Martin Bieberle.
Die „5 Brüder Ost“ waren von der LEG seinerzeit an die „SGI Pioneer Park – Fünf Brüder Hanau GmbH“ verkauft worden. Da der Käufer seinen vertraglichen Verpflichtungen der LEG Hessen-Hanau GmbH nicht nachgekommen war, ist die LEG vom Vertrag zurückgetreten. „Mit dem nun notariell beurkundeten Verkauf an die JVW Projekt Entwicklung GmbH ist unsere rechtliche Auffassung bestätigt worden. Wir haben schnell und konsequent gehandelt, damit es keine weiteren Verzögerungen bei der Schaffung des im Rhein-Main-Gebiets dringend notwendigen Wohnraums gibt“, erläutert Weinstock. JVW werde nun zeitnah mit der Entwicklung der „5 Brüder Ost“ beginnen, sodass es keine wesentlichen Zeitverzögerungen bei der Gesamtentwicklung des Areals geben werde.