Das Triangle Housing nimmt weiter Gestalt an. Nachdem im ersten und zweiten Bauabschnitt bereits seit einigen Monaten auf Hochtouren gearbeitet wird und schon deutliche Fortschritte zu sehen sind, hat die Baubehörde nun auch die Baugenehmigung für den dritten Bauabschnitt des Triangle Housing erteilt.
Dieser Abschnitt beinhaltet weitere drei Gebäude, die nach dem aktuellen Zeitplan im ersten Quartal 2021 fertiggestellt werden. Die erteilte Baugenehmigung legt nun den Grundstein für die weiteren Arbeiten an den Gebäuden.
„Wie bereits in den ersten beiden Bauabschnitten können wir mit Erhalt der Baugenehmigung auch in diesen Gebäuden mit allen baugenehmigungspflichtigen Arbeiten loslegen. Ausbau der Dachgeschosse, Einbau der neuen Gauben, der neuen (zum Teil bodentiefen) Fenster, Neueindeckung der Dächer, eine energieeffiziente Wärmedämmung – uns stehen spannende Arbeiten und Herausforderung bevor“, sagt Projektleiterin Andrea Gernandt. In allen Gebäuden des Triangle Housing wird es zudem Aufzüge geben um die eigene Wohnung bequem und barrierefrei zu erreichen. Parallel geht natürlich auch der Innenausbau und die Abbrucharbeiten in den weiteren Gebäuden weiter voran.
Im Triangle Housing entsteht bezahlbarer Wohnraum mit über 370 modernen Eigentumswohnungen. Voraussichtlich Mitte 2020 werden hier die ersten Bewohner einziehen können.
Neben den Bestandsgebäuden wird inzwischen auch Erde im Triangle Housing bewegt: Für den ersten Bauabschnitt der Neubauten, die zwischen den Sanierungsgebäuden entstehen, wurde ebenfalls eine Baugenehmigung erteilt. Hier finden gerade die Gründungsarbeiten für das erste Gebäude statt.