Die Bauarbeiten im Triangle Housing nehmen weiter Fahrt auf: Nachdem die Planungen und vorbereitenden Maßnahmen für den Teilbereich des Pioneer Park Hanau bereits weit fortgeschritten waren sowie die Teilplanreife festgestellt wurde, hat die Baubehörde nun auch Baugenehmigungen für den ersten Bauabschnitt erteilt.
„Dadurch können jetzt alle Tragwerk relevanten Arbeiten für die Eigentumswohnungen im Triangle Housing beginnen“, sagt Projektleiterin Andrea Gernandt, „so werden zum Beispiel die Brüstungen für bodentiefe Fenster rausgebrochen und das alte Wärmedämmsystem an den Fassaden gegen ein neues ausgetauscht.“ Darüber hinaus können neue Fenster eingesetzt und Halterungen für die Balkone angebracht werden. Auch Dächer im Triangle Housing werden neu eindeckt und mit Dachgauben versehen. Damit die neuen Bewohner bequem mit Aufzügen in ihre ausgebauten Dachgeschosswohnungen gelangen, werden parallel Fahrstuhlschächte ausgehoben. In einem weiteren Schritt werden die Ausbauarbeiten innerhalb der Gebäude forciert.
„Die Baugenehmigung für den Neubau im Triangle Housing ist ebenfalls vor Kurzem eingetroffen“, ergänzt Andrea Gernandt, „hier können wir für die neu entstehenden Mietwohnungen jetzt die Baugrube ausheben und dann mit den Rohbauarbeiten beginnen.“
Übrigens: Die neuen Bewohner im Triangle Housing kennen bereits ihre genaue Anschrift: Denn nach Bekanntgabe der Straßennahmen – Hildegard-von-Bingen-Allee, Charles-Darwin-Straße, Benjamin-Franklin-Straße, Neil-Armstrong-Straße – wurden jetzt die Hausnummern festgelegt (>> Karte).
Im Triangle Housing entsteht bezahlbarer Wohnraum mit über 370 modernen Eigentumswohnungen. Voraussichtlich Anfang 2020 werden hier die ersten Bewohner einziehen können.